Sonntag, 3. Juni 2012

75 mg Vitamin C und alles ist gut?

Wie kommen eigentlich die Vitaminzufuhrempfehlungen etc zustande? Wieso sollen 75mg Vitamin C am Tag verzehrt werden? Wie kommt man darauf?
Ganz einfach.
Man hat die gesunden Nahrungsmittel eines Durchschnittstages ermittelt. Also das... schlappe Brot von der Bäckerkette und den müden Brokkoli ausm Discounter, der schon 2 Tage auf dem Feld rumlag, dann 1500 km Transportweg hinter sich hatte, bestrahlt wurde und dann 3 Tage im Lager war. Danach kam er in den Kochtopf und wurde totgekocht. Abends nochmal ein schlappes Brot mit "gesunder" Margarine. Heraus kamen 75mg Vitamin C. Fertig ist die Empfehlung.

Und was meint ihr nun, nimmt ein Affe zu sich, wenn er täglich 2kg Früchte von ungezüchteten Bäumen, direkt vom Ast isst? 75mg Vitamin C?
Nicola Hirsch, Medizinjournalistin, Heilpraktikerin Bonn

Autor: Nicola Hirsch bei Google Plus,

Keine Kommentare:

Kommentar posten